Jan c. Sommer

über mich

 

  • Während meiner Ausbildung zum Erzieher bekam ich die Möglichkeit innerhalb eines viermonatigen Auslandsaufenthalts in Dänemark ein Bandprojekt mit Jugendlichen zu entwickeln und schrieb darüber meine Facharbeit.
  • Nach meiner Ausbildung zum Erzieher etablierte ich während meines Zivildienstes ein Bandprojekt im Haus der Jugend Quickborn und begleitete dieses 4 Jahre nebenberuflich. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit dem Fotografieren&Filmen von Konzerten im Jugendbereich. Gemeinsam mit Freunden wurde daraus ein regelmäßiges Angebot für junge Bands&Künstler.
  • Während der kommenden Jahre entstand so ein kreatives Netzwerk und es folgten weitere Konzerte, kleine Festivals in Norddeutschland.
  • In den vergangenen Jahren habe  ich mich mit freien Projekten und Medienkompetenz Angeboten für Schulen und soziale Einrichtungen beschäftigt und in meiner Tätigkeit als Hort Erzieher verschiedene kreative Medien Projekte entwickelt und durchgeführt. Dabei wurde auch mit verschiedenen internen Einrichtungen wie dem Jugendhaus in Kaltenkirchen zusammengearbeitet.

  • Seit 2017 arbeite ich an verschiedenen Vorträgen und Konzepten zur Mediennutzung in Kita&Schule und werde diese zukünftig in der Offenen Kinder und  Jugendarbeit anbieten.